Was ist mein Lieblingsthema in Gesprächen?

Ich rede gern und viel. Deshalb sollte es sicher ein Lieblingsthema geben. Und in gewisser Weise habe ich eines. Aber eigentlich auch wieder nicht.

Mein Lieblingsthema ist immer das aktuelle. Das Gespräch, das ich im Augenblick führe, ist immer das interessanteste. Die Person, mit der ich rede, ist immer die wichtigste.

In manchen Themen kenne ich mich besser aus. Und kann mehr zum Gespräch beitragen. Aber ich höre auch gerne Menschen zu, die mir Neues eröffnen.

Die schönsten Gespräche sind die, bei der man für die Sache brennt, ohne den anderen zu verbrennen, sondern ihn anzustecken. Und ich lasse mich sehr gern anstecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.